Aktuelles
Ergebnisse Ersatzwahl Gemeinderat 17. November 2019

Am 17. November 2019 hat die Ergänzungswahl für den abtretenden Gemeinderat Daniel Rösch, BDP stattgefunden. Bei der Urnenwahl hat Peter Berger, Vennersmühle 226, Rüderswil am meisten Stimmen erhalten. Er hat die Wahl angenommen und wird ab 1. Januar 2020 als GR-Mitglied tätig sein. 

 

Bei den Gemeinderatswahlen von 2017 gab es auf den Listen der BDP keine Ersatzkandidaten. Die BDP hat innert der geforderten Frist keine Ersatzperson für Daniel Rösch gefunden. Aus diesem Grund ist es gemäss Artikel 31 in Verbindung mit Artikel 44 des Reglements über die Urnenwahlen und –abstimmungen zur Urnenwahl gekommen. Mit 276 Stimmen hat Peter Berger das beste Wahlresultat erzielt. Daneben haben Franz Urs Schmid 191 Stimmen und Stephan Oppliger 28 Stimmen erhalten. Die übrigen Resultate sind im Wahlprotokoll ersichtlich.

Sonntag, 17. November 2019 :: Anzahl Ansichten: 584