Aktuelles
Sanierung Kindergarten Rüderswil – Genehmigung Projektierungskredit

Der Kindergarten Rüderswil wurde im Jahr 1977 gebaut und weist mittlerweile starken Sanierungs-bedarf aus. Insbesondere das Dach, die Gebäudehülle und die Elektrospeicherheizung sollen saniert resp. erneuert werden.

Bereits im Jahr 2016 hat der Gemeinderat entschieden, den Kindergarten zu sanieren. Die Umsetzung hat sich verzögert, weil die Sanierung des Kindergartens im Than vorgezogen wurde. Der Gemeinderat strebt nun an, die Sanierung des Kindergartens Rüderswil im Jahr 2019 in 3 Etappen zu starten. An der letzten Sitzung hat der Gemeinderat dafür einen Projektierungskredit von CHF 40‘000.00 bewilligt. Das Architekturbüro Zaugg aus Ranflüh wurde mit den entsprechenden Arbeiten beauftragt.

An der Einwohnergemeindeversammlung vom 5. Dezember 2018 werden die Stimmberechtigten über das Projekt „Sanierung Kindergarten Rüderswil“ abstimmen können.

Donnerstag, 6. September 2018 :: Anzahl Ansichten: 146